WIDERRUFSBELEHRUNGDATENSCHUTZ |AGB |IMPRESSUM |Diese Seite verwendet eigene Cookies und Cookies von Drittanbietern..mehr dazu
ÖFFNUNGSZEITEN
KULINARISCHER
KALENDER
SPEISEKARTE
Qualität und Niveau …
… mit diesem Anspruch betreiben wir seit Generationen Weinbau und respektieren dabei die Natur als unseren wichtigsten Partner. Der behutsame Umgang mit ihr ist einer unserer wichtigsten Grundsätze, denn: Wein ist ein Naturprodukt!

So unterschiedlich wie das Klima in jedem Jahr ist, so verschieden sind auch unsere Weine. Jeder Jahrgang hat seinen individuellen Charakter und Charme: mal elegant, reif und rauchig, mal frisch und fruchtig oder auch prickelnd …

Aus der Verantwortung heraus, künftigen Generationen eine möglichst intakte Umwelt zu übergeben, verfolgen wir schon seit Jahren ein Ziel: den harmonischen und nachhaltigen Dialog von Natur, Mensch und Weinbau. Unsere Weine danken es uns!

Gesunde Weinbergsböden bilden die Qualitätsgrundlage. Wir begrünen die Rebzeilen, unterstützen die natürliche Bodenfruchtbarkeit und Artenvielfalt und setzen verstärkt auf Handarbeit in unseren Weinbergen. Bei Neupflanzungen geben wir pilzwiderstandsfähigen Rebsorten, wie zum Beispiel Cabernet Blanc, Regent oder Phoenix, den Vorzug.
Biologischer Weinbau bezieht sich aber für uns auf alle Arbeitsschritte im Weingut. Um natürlich vorhandene Energie effektiv zu nutzen, haben wir deshalb in eine leistungsstarke Fotovoltaikanlage, klimafreundliche Holzpelletöfen und ein effizientes Blockheizkraftwerk investiert. CO2-neutrales Material liefert unsere moderne „Picker“-Maschine in Form von Rebenresten aus dem Weinberg.
ÖFFNUNGSZEITEN
KULINARISCHER
KALENDER
SPEISEKARTE
INTERESSANTES
Gutscheine
Verschenken Sie unsere
Wein-&
Schlemmergutscheine...
mehr ...
Weinpreisliste Frühjahr 2017
Unsere aktuelle Weinpreisliste...

mehr...
Kulinarischer Kalender 2017
Bereits erhältlich bei uns im Weingut.

mehr ...